C. Lachmann, M. Ghomi, and N. Pinkwart. Ein Beispielansatz zur Vermittlung von digitaler Kompetenz im MINT-Lehramtsstudium. Die Zukunft des MINT-Lernens–Band 1, Springer, pages 123-138, 2023. M. Ghomi, H. Lohmann, A. Mühling, and N. Pinkwart. Fachfremd unterrichten–Chancen und Grenzen. INFOS 2021–19. GI-Fachtagung Informatik und Schule, GI, pages 305-306, 2021. M. Ghomi and N. Pinkwart. Teacher Professional Development based on the DigCompEdu Framework. 28th International Conference on Computers in Education, Asia-Pacific Society for Computers in Education (APSCE), volume 1, pages 689-691, November 2020. M. Ghomi and N. Pinkwart. Die Förderung lehrkräftespezifischer digitaler Kompetenzen gehört in die Lehramtsausbildung – ist das Aufgabe der Informatik? Bildung, Schule, Digitalisierung, Kai Kaspar, Michael Becker-Mrotzek, Sandra Hofhues, Johannes König, Daniela Schmeinck, pages 439-444, November 2020. M. Ghomi, C. Dictus, N. Pinkwart, and R. Tiemann. DigCompEdu für MINT - Konkretisierung der digitalen Kompetenz von MINT-Lehrkräften. k:ON - Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung, Wege zur digitalen Kompetenz im Spannungsfeld von Politik und Realität, volume 1, issue 1, pages 1-22, May 2020. M. Ghomi and C. Redecker. Digitale Kompetenz von Lehrenden. Impulse für Lehrkräftebildung in der digitalen Welt - Wissenschaft trifft Schulpraxis, Forum Bildung Digitalisierung e. V., pages 17-20, July 2019. M. Ghomi and C. Redecker. Digital Competence of Educators (DigCompEdu): Development and Evaluation of a Self-assessment Instrument for Teachers’ Digital Competence. Proceedings of the 11th International Conference on Computer Supported Education (CSEDU 2019), SCITEPRESS – Science and Technology Publications, Lda., volume 1, pages 541-548, May 2019. M. Ghomi. Erfolgsfaktoren für die Integration digitaler Medien im Unterricht. Theorie und Praxis im Spannungsverhältnis - Beiträge für die Unterrichtsentwicklung, Waxmann, 2018. M. Ghomi. Erfolgsfaktoren für die Einführung digitaler Medien in Schulen – eine Prozessanalyse. 2016. H. Yun, M. Domanska, A. Fortenbacher, N. Pinkwart, and M. Ghomi. Sensor Data for Learning Support: Achievements, Open Questions & Opportunities. Proceedings der Pre-Conference-Workshops der 14. E-Learning Fachtagung Informatik co-located with 14th e-Learning Conference of the German Computer Society (DeLFI 2016), CEUR Workshop Proceedings (CEUR-WS.org), volume 1669, 2016.