S. Schulz and S. Strickroth. Versteckte Meta-Daten und Datenschutz. LOG IN Verlag, 2019. S. Strickroth and N. Pinkwart. Planung von Schulunterricht: Automatisches Feedback zur Reflexionsanregung über eigene Unterrichtsentwürfe. Tagungsband der 15. e-Learning Fachtagung Informatik (DeLFI), Köllen Druck+Verlag GmbH, volume 273, 2017. S. Strickroth. Unterstützungsmöglichkeiten für die computerbasierte Planung von Unterricht - ein graphischer, zeitbasierter Ansatz mit automatischem Feedback. PhD thesis, HU Berlin, 2016. S. Strickroth, M. Striewe, O. Müller, U. Priss, S. Becker, O. Rod, R. Garmann, J. O. Bott, and N. Pinkwart. ProFormA: An XML-based exchange format for programming tasks. eleed, volume 11, issue 1, 2015. S. Strickroth, M. Striewe, O. Müller, U. Priss, S. Becker, O. J. Bott, and N. Pinkwart. Wiederverwendbarkeit von Programmieraufgaben durch Interoperabilität von Programmierlernsystemen. Tagungsband der 12. e-Learning Fachtagung Informatik (DeLFI), GI, volume 233, issue 233, 2014. S. Strickroth and N. Pinkwart. Softwaresupport für die graphische, zeitbasierte Planung von Unterrichtseinheiten. Tagungsband der 12. e-Learning Fachtagung Informatik (DeLFI), GI, volume 233, issue 233, 2014. S. Strickroth and N. Pinkwart. Engineering Hybrid Learning Communities: The Case of a Regional Parent Community. Systems, volume 2, issue 4, 2014. S. Strickroth and N. Pinkwart. An Approach for Supporting Hybrid Learning Communities: The Case of a Regional Parent Community. To see the world and a grain of sand - Learning across Levels of Space, Time, and Scale: Proceedings of the 10th International Conference on Computer Supported Collaborative Learning Volume II - Short Papers, Panels, Posters, Demos \& Community Events, International Society of the Learning Sciences, 2013. O. Müller and S. Strickroth. GATE - Ein System zur Verbesserung der Programmierausbildung und zur Unterstützung von Tutoren. Proceedings of the First Workshop "Automatische Bewertung von Programmieraufgaben" (ABP), CEUR-WS, 2013. S. Strickroth and N. Pinkwart. Korrektur von Programmieraufgaben an der TU Clausthal. E-Assessments in der Hochschullehre - Einführung, Positionen \& Einsatzbeispiele, PL Academic Research, 2013. N. T. Le, S. Strickroth, S. Gross, and N. Pinkwart. A Review of AI-Supported Tutoring Approaches for Learning Programming. Advanced Computational Methods for Knowledge Engineering - Proceedings of the 1st International Conference on Computer Science, Applied Mathematics and Applications (ICCSAMA), Springer Verlag, issue 479, 2013. S. Gross, S. Strickroth, N. Pinkwart, and N. T. Le. Towards Deeper Understanding of Syntactic Concepts in Programming. Workshops Proceedings of the 16th International Conference on Artificial Intelligence in Education Part 9: The First Workshop on AI-supported Education for Computer Science (AIEDCS), CEUR-WS, 2013. J. Schramm, S. Strickroth, N. T. Le, and N. Pinkwart. Teaching UML Skills to Novice Programmers Using a Sample Solution Based Intelligent Tutoring System. Proceedings of the 25th International Conference of the Florida Artificial Intelligence Research Society (FLAIRS), AAAI, 2012. S. Strickroth and N. Pinkwart. High Quality Recommendations for Small Communities: The Case of a Regional Parent Network. Proceedings of the 6th ACM conference on Recommender systems (RecSys), ACM, 2012. S. Strickroth. Empfehlungssysteme für kleine Online-Communities mit regionaler Bindung. 2011. S. Strickroth, N. Pinkwart, and J. P. Müller. Neue Medien und Präsenzveranstaltungen: Ein didaktisches Modell für die Elternbildung? DeLFI 2011: Die 9. e-Learning Fachtagung Informatik, TUDpress, 2011. S. Strickroth, H. Olivier, and N. Pinkwart. Das GATE-System: Qualitätssteigerung durch Selbsttests für Studenten bei der Onlineabgabe von Übungsaufgaben? Tagungsband der 9. e-Learning Fachtagung Informatik (DeLFI), GI, volume 188, issue 188, 2011. S. Strickroth. Unterstützungsverfahren für Tutoren bei der Online-Abgabe von Übungsaufgaben. 2009.